Stadt gibt grünes Licht für Nova Rock Encore

Bürgermeister Klaus Schneeberger und Veranstalter Ewald Tatar freuen sich auf das Event.
Bürgermeister Klaus Schneeberger und Veranstalter Ewald Tatar freuen sich auf das Event.Magistrat Wr. Neustadt
Festival-Stimmung in Wr. Neustadt: Das Nova Rock Encore geht am 11. September über die Bühne. Die Stadt gab als oberste Behörde nun das "Go" dafür.

Endlich Party in der Stadt! Die Stadtgemeinde Wiener Neustadt hat als oberste Behörde ihre Zustimmung zur Durchführung des Nova Rock Encore Festivals am 11. September im Stadion gegeben. Fans von Seiler & Speer oder Parov Stelar und weiteren Acts können sich auf das Ein-Tages-Festival freuen. 

"Der Jugend eine Chance geben"

Trotz der steigenden Coronazahlen soll das Event über die Bühne gehen. Es soll laut VP-Bürgermeister Klaus Schneeberger wissenschaftlich begleitet werden und so zum "Flagschiff" für die kommende Konzertsaison werden. „Das Team rund um Ewald Tatar hat keine Mühen gescheut, hat Simulationsforscher hinzugezogen und ein umfassendes COVID-Präventionskonzept erarbeitet, das nicht nur eine 2G-Regelung vorsieht, sondern auch wissenschaftlich begleitet wird. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich als Bürgermeister Verantwortung für Jugend, Kultur und Wirtschaft habe und dass wir der Jugend eine Chance geben müssen, mit der Pandemie leben zu lernen – denn wenn Tausende zu einem Fußball-Match gehen dürfen, müssen auch für musik-begeisterte Jugendliche Veranstaltungen möglich sein", stellt Schneeberger klar.

"Endlich Gewissheit haben"

„Ich kann grad gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich freue und wie glücklich ich bin. Wir haben endlich grünes Licht für Nova Rock Encore vom Bürgermeister und der Stadt Wiener Neustadt bekommen. Es kann losgehen Leute! SEE U AT NOVA ROCK ENCORE ist nun keine Kampfansage mehr, sondern Gewissheit", ist Festivalintendant Ewald Tatar ganz aus dem Häuschen.

 Hard facts zum Nova Rock Encore:

Wann und Wo: Samstag, 11. September im Stadion Wr. Neustadt

Einlass: 11 Uhr
Beginn: 12 Uhr
Ende: Mitternacht

Mit einem Klick zum Line-up!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
EventsJugendMusikWiener Neustadt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen