Österreich

Stadt prüft "Ohrwaschl" am Flötzersteig

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere Reifenspuren "zieren" das neue "Ohrwaschl" auf der Ameisbachzeile bei der Einmündung auf den Flötzersteig (Ottakring), "Heute" berichtete.

Vor allem Lkw "hoppeln" über den noch nicht bepflanzten Grünstreifen. "Die bauliche Maßnahme wurde umsichtig geplant, wie üblich ein dreiachsiges Müllfahrzeug für die Berechnung herangezogen", so MA 28-Sprecher Matthias Holzmüller.

Das Problem bei Sattelschleppern sei aber bekannt, wöchentlich fahre einer über diese Strecke zum nahen Müllplatz. "Wir werden das Problem lösen", verspricht er.

Dazu werden sich MA 28 (Straßenverwaltung und Straßenbau) und MA 46 (Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten) am Donnerstag vor Ort ein Bild machen. Mögliche Lösungen seien Leitbaken (rot-weiß-rot gestreifte Tafeln am Straßenrand) oder ein Umbau. (ck/red)