Welt

Stadt verhängt Badeverbot für männliche Flüchtlinge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach den Vorfällen in der Silvesternacht in Köln beginnen immer mehr Einrichtungen, Flüchtlinge zu verbannen, wie eine Bar in Österreich. In Bornheim bei Bonn dürfen nun männliche Flüchtlinge nicht mehr das städtische Hallenbad besuchen.

Nach den Vorfällen in der . In Bornheim bei Bonn dürfen nun männliche Flüchtlinge nicht mehr das städtische Hallenbad besuchen.

Die Stadt habe ihnen den Zugang verboten, weil sich immer mehr Besucherinnen und Angestellte über sexuelle Belästigungen durch Männer aus einer nahen Asylunterkunft beschwert hätten. Es sei aber nicht zu strafbaren Handlungen gekommen.

In Köln hatten in der Silvesternacht offenbar vor allem junge Migranten massenhaft Frauen belästigt und bestohlen. Der Stadtvertreter in Rheinberg sagte, man könne nicht ausschließen, dass sich so etwas wiederhole.