Österreich

Stadt Wels hielt wichtige Unterlagen zurück

Die Unterschlagungen (mehr als 300.000 Euro) im Welser Erlebnisbad "Welldorado" sorgen wieder einmal für Wirbel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadt Wels

Die Unterschlagungen (mehr als 300.000 Euro) im Welser Erlebnisbad "Welldorado" sorgen wieder einmal für Wirbel.

Weil der Gutachter Matthias Kopetzky gewisse Unterlagen nicht von der Stadt Wels ausgehändigt bekam, musste sich Staatsanwalt Christian Hubmer einschalten, berichten die OÖN. Die Welser Magistratsdirektorin Renate Kamleitner machte die Fülle an Unterlagen verantwortlich.

"Das waren nicht drei Zetteln, sondern eine schwere Kiste", sagt sie. Verzögerung dadurch: drei Wochen. Die Welser FPÖ ist wütend: Vizebürgermeister Andreas Rabl spricht von einer "Verzögerungstaktik des Magistrats".