Österreich

Stadt Wien ehrt Straßenkehrer mit Sack Erdäpfel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Anton Jelio Stefanov

Da soll noch einmal jemand sagen, die Gesundheit ihrer Angestellten sei der Stadt nichts wert: Jene Mitarbeiter der MA 48, die im Vorjahr keinen einzigen Krankenstandstag hatten, wurden mit einem Sack Erdäpfel aus eigenem Bio-Anbau belohnt!

Und natürlich nicht mit irgendwelchen handelsüblichen Kartoffeln! Sondern mit einer eigens für das "Mistfest" gezüchteten Sorte namens "Viola" – in dezentem Lila. Immerhin mehr als 400 Mitarbeiter kamen in den Genuss dieser "kreativen" Belohnung. Heuer war die Stadt da schon um einiges großzügiger. Für all jene Mitarbeiter, die seit 1996 oder früher ununterbrochen gesund waren, gab es nun einen (!) zusätzlichen Urlaubstag. Und da die Gesundheit der Mitarbeiter der Stadt ja etwas wert ist, haben immerhin acht "48er" diese Marke erreicht.