Wien

Stadt Wien hebt das Grillverbot nun wieder auf

Das aufgrund der Trockenheit verhängte Grillverbot auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien und in waldnahen Gebieten wurde nun wieder aufgehoben.

Heute Redaktion
Teilen
Ab sofort sind die öffentlichen Grillplätze der Stadt Wien wieder geöffnet.
Ab sofort sind die öffentlichen Grillplätze der Stadt Wien wieder geöffnet.
MA49

Das Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen in Wien und in Waldnähe wurde wegen starker Regenfälle in den letzten Tagen aufgehoben. Grillen an öffentlichen Plätzen in Wien ist daher bereits möglich, zuvor war es aufgrund der anhaltenden Hitze und der extremen Trockenheit verboten gwesen.

Auf Einhaltung der Regeln gepocht

Der Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien erinnert jedoch daran, wie wichtig es ist, die Regeln der Grillplätze und Grillzonen der Hauptstadt zu respektieren. Es ist notwendig, einen Sicherheitsabstand zu Bäumen, Gräser, Sträucher und die ganze Vegetation einzuhalten, die durch die Feuer der Grills leicht gefährdet werden können. Darüber hinaus ist es zur Brandverhütung zwingend erforderlich, Glut und Asche in den von der Stadt Wien bereitgestellten Betonbehältern zu entsorgen.

Grillplatzaufsicht ist Folge zu leisten

Das Vorhandensein einer Grillplatzaufsicht der Stadt Wien auf den Grillplätzen und Grillzonen ist wichtig für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bürger. Der Forstbetrieb bittet, die Anweisungen und Sicherheitshinweise der Grillplatzaufsicht unbedingt zu beachten.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;