Österreich

Stadtdschungel: Schlangenalarm in Währing!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Slavica Stevanovic

Das über ein Meter lange Tier schlängelte sich in der Simonygasse bedrohlich über den Gehsteig. "Heute"-Leserin Slavica S. bekam es mit der Angst zu tun!

Das über ein Meter lange Tier schlängelte sich in der Simonygasse bedrohlich über den Gehsteig. "Heute"-Leserin Slavica S. bekam es mit der Angst zu tun!
"Ich bin schreiend weggelaufen", erzählt die Wienerin im "Heute"-Talk. Schon zum zweiten Mal schlängelte sich vor dem Wohnblock in der Simonygasse 2a eine Schlange über den Gehsteig in das Gebüsch. "Sie war über einen Meter lang", erzählt Slavica. Die junge Mutter fürchtete um ihr kleines Kind. "Die Schlange wurde nun schon zum zweiten Mal gesehen, ich hatte große Angst. Das nächste Mal rufe ich die Feuerwehr oder die Polizei" 

Doch Grund zur Panik besteht nicht: Bei dem Reptil dürfte es sich um eine völlig ungiftige Blindschleiche handeln. Laut Wikipedia ernährt sie sich von Schnecken, Blattläusen und Käfern – und ist vollkommen harmlos.