Österreich

Stadthallen-Bad öffnet erst 2013

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Auer

Sperrt das Stadthallenbad heuer noch auf oder nicht? Nein, sagt die ÖVP und beruft sich auf eine Anfragebeantwortung durch Sportstadtrat Christian Oxonitsch (SP).

Diese zeigt, dass die vom Gericht bestellten Sachverständigen immer noch damit beschäftigt sind, die Ursachen für die Mängel zu erheben. Das Leck im Schwimmbecken - die Ursache für den Baustopp - ist ebenfalls noch nicht gefunden. "Rechnet man Vorlaufzeiten für Gutachten, elektrische Überprüfungen und Betriebsanlagengenehmigung mit ein, so sperrt das Bad heuer nicht mehr auf", sagt VP-Gemeinderätin Isabella Leeb.

Die entgangenen Einnahmen durch die Schließung würden bereits 1,5 Millionen Euro betragen. "Und die Verantwortlichen weigern sich weiter, Fehler einzugestehen", so Leeb. Im Büro von Stadtrat Oxonitsch sieht man das anders: Man habe mit dem Baustopp "die Reißleine gezogen" und verhindert, dass man nach der Wiedereröffnung gleich wieder zusperren muss. Ob das Bad heuer doch noch aufsperren kann, wollte man nicht prognostizieren.

Robert Zwickelsdorfer

;