Österreich

Stadthallenbad: Lüftung seit 1974 nie gereinigt

Heute Redaktion
Teilen

Wenig erfreuliches Jubiläum im Stadthallenbad: Das Bad ist seit exakt 1.000 Tagen geschlossen, ein Wiedereröffnungstermin steht in den Sternen. Der gekündigte Generalplaner Georg Driendl geht jetzt in die Offensive.

Wenig erfreuliches Jubiläum im : Das Bad ist seit exakt 1.000 Tagen geschlossen, ein Wiedereröffnungstermin steht in den Sternen. Der gekündigte Generalplaner Georg Driendl geht jetzt in die Offensive.

Beim Stadthallenbad habe es sich um eine genau definierte Teilsanierung gehandelt. "Jetzt wirft man uns vor, kein neues Bad hinterlassen zu haben. Ich fühle mich von der Stadt im Stich gelassen, das Kontrollamt hat vor seinem Bericht nicht mit mir gesprochen. Wir prüfen Klagen."

Isabella Leeb (VP): "Driendl ist ein Bauernopfer." Sie fordert den Rücktritt von Stadthallen-Chefin Sandra Hofmann und Sportstadtrat sowie die Kündigung des Betreibervertrages mit der Stadthalle Betriebs GmbH. Aus dem Büro von Oxonitsch hieß es auf Anfrage: "Wir warten auf die Übermittlung der Berichte durch das Gericht!"

Detail am Rande: Wie sich bei der Sanierung herausstellte, wurden die Lüftungen seit 1974 (!) kein einziges Mal gereinigt.