Tv

"Stadtpolizei Baden" jagt falsche Polizisten

Neue Einsätze für die "Stadtpolizei Baden": Während ein Polizei-Duo Betrügern auf der Spur ist, schützen Kolleginnen verirrte Rehe vor dem Verkehr.
Heute Redaktion
11.12.2020, 11:14

In der neuen Folge der ATV-Blaulicht-Doku bekommen es Sebastian und Alexander diesmal mit besonders fiesen Trickbetrügern zu tun. Als Polizisten getarnt behaupten sie, dass in der Wohngegend Einbrüche stattfinden und fragen auch eine Bewohnerin nach Wertgegenständen und Bargeld. Der Frau kommt die Sache aber sehr verdächtig vor, woraufhin sie die Beamten der "Stadtpolizei Baden" alamiert. "Aktuell sind vermehrt Betrüger unterwegs", weiß Sebastian und begibt sich zusammen mit seinem Kollegen auf Spurensuche.

> > Die Highlights der neuen STADTPOLIZEI BADEN-Folge < <

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Rehe gefährden Verkehrssicherheit

Andernorts beweisen die beiden Polizistinnen Birigt und Bettina ein Herz für Tiere und versuchen, verirrtes Wild von einer dicht befahrenen Straße fernzuhalten. "Wir haben hier in einer Grünfläche drei Rehe, die hüpfen da hinten schon fleißig herum", erkennt Bettina die ernste Situation. "Die Bevölkerung hat Angst, dass man sie zusammenführt." Die Befürchtung ist durchaus berechtigt, denn laut des Kuratoriums für Verkehrssicherheit verletzten sich rund 350 Personen jährlich bei Verkehrsunfällen mit Wildtieren.

Schwarzfahrer zeigt keine Einsicht

Außerdem müssen die beiden Beamten einen Schwarzfahrer aus dem Verkehr ziehen. Der Mann flüchtet bei einer Fahrscheinkontrolle und wird anschließend vom Polizistinnen-Duo zur Rede gestellt. "Wenn die Herrschaften der Wiener Lokalbahnen der Meinung sind, Sie haben sich auszuweisen, dann müssen Sie das auch machen", erklärt ihm Polizistin Bettina, doch die Einsicht lässt noch auf sich warten.

> > STADTPOLIZEI BADEN
Samstag, 12. Dezember 2020
20.15 Uhr / ATV