Tv

"Stadtpolizei Baden": TV-Debüt für neue Polizisten-Duos 

Ladendiebstahl, Unfall und Drogentest: Die neue ATV-Doku-Reihe zeigt die aufregendsten Einsätze der "ältesten und größten Stadtpolizei Österreichs".
Heute Redaktion
06.11.2020, 12:10

Stand zuletzt die heimische "Donaupolizei" im Mittelpunkt einer mehrteiligen Reportagenreihe, widmet sich das ATV-Team ab diesem Wochenende in "Stadtpolizei Baden" den Einsätzen in der Kurstadt an der Grenze zu Wien. Denn selbst wenn das Städtchen für seine Beschaulichkeit bekannt ist, haben es die engagierten Polizisten-Duos auch manchmal mit brenzligen Situationen zu tun. 

Spannende Einsätze in der Kurstadt Baden

Insgesamt sind es 42 Sicherheitskräfte, die in der Stadtgemeinde Baden für die Sicherheit der Bewohner und Gäste sorgen, erzählt Kommandant-Stellvertreter Sebastian (31) zum Auftakt der neuen TV-Reihe. "Wir sind die älteste und gleichzeitig größte Stadtpolizei Österreichs", fügt er stolz hinzu. Darunter auch Revierinspektor Alexander (34) sowie geballte Frauenpower durch Gruppeninspektorin Birgit (44) und ihre Kollegin, Revierinspektorin Bettina (42). Bei ihren Einsätzen gibt die Truppe stets alles und stellt sich dabei den unterschiedlichsten Vorfällen.

So wird mit einem verstärkten Aufgebot in einem Supermarkt ein Ladendieb gestellt oder ein junger Autofahrer besonders genau ins Visier genommen. Das Duo Sebastian und Alexander will vom verdächtigen Lenker wissen, ob er Cannabis konsumiert hat, woraufhin sich der Fahrer auch einem Test unterziehen muss. Und auch die Kolleginnen Birgit und Bettina werden bei einem Verkehrseinsatz gefordert: Ein Unfall mit Fahrerflucht muss geklärt und der Täter ausfindig gemacht werden. Für Spannung und Abwechslung ist somit auch in den nächsten Episoden von "Stadtpolizei Baden" gesorgt.

STADTPOLIZEI BADEN
Samstag, 7. November 2020
20.15 Uhr / ATV

Jetzt E-Paper lesen