Österreich

Stahlseil schnalzt Forst-Arbeiter gegen Brustkorb

Heute Redaktion
Teilen
Ein Stahlseil. Symbolfoto
Ein Stahlseil. Symbolfoto
Bild: iStock

Bei der Bergung einer Arbeitsmaschine riss eine Verankerung: Der 30-Jährige wurde schwer verletzt mit Serienrippenbrüchen in das LKH Graz eingeliefert.

Nach Beendigung der Forstarbeiten auf dem Gemeindegebiet von Bärnbach im Bezirk Voitsberg wurde Mittwochabend gegen 21.20 Uhr eine selbstfahrende Arbeitsmaschine auf einer Straße abgestellt.

Dabei dürfte die Maschine nicht mit der Handbremse und einem Gang gesichert worden sein. In der Folge begann die Maschine auf der leicht abschüssigen Fahrbahn zu rollen und stürzte über eine Böschung in den Wald.

Mit einer weiteren selbstfahrenden Arbeitsmaschine wurde dann versucht, die abgestürzte Maschine zu bergen. Dabei brach eine am verunfallten Fahrzeug angebrachte Kette. Ein dort angebrachtes Stahlseil schleuderte weg und traf die Brust des 30-Jährigen. Arbeitskollegen verständigten die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 30-Jährige mit Serienrippenbrüchen ins LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)