Österreich

Stahlträger stürzte ein: Arbeiter von Betonteilen ve...

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall in Wiener Neudorf (Mödling): Aus noch unbekannter Ursache stürzte ein Stahlträger auf einer Baustelle in einem Einfamilienhaus plötzlich ein, ein Arbeiter wurde unter rund 500 Kilogramm schweren Betonmassen begraben.

Der Mann wurde vom Rippenbereich bis zur Hüfte von den Trümmern verschüttet. Während der eingetroffene Notarzt und das Team des Rettungshubschraubers "Christophorus 3" den Schwerverletzten stabilisierten, kümmerten sich die Mitglieder der Feuerwehr Wiener Neudorf erst darum, die Stromversorgung sämtlicher noch laufender Bauwerkzeuge abzuschalten. Mit Hilfe eines Hebekissens wurden die Betonteile schließlich vorsichtig angehoben, um den Arbeiter zu befreien. Der Mann wurde ins UKH Meidling geflogen, das Arbeitsinspektorat ermittelt.