Stalin und Lenin werden in Waidhofen verkauft

Bild: willhaben/ebay

Wer etwas Platz, das nötige Kleingeld und keinerlei ideologische Berührungsängste hat, der könnte sich für die Online-Angebote eines Niederösterreichers interessieren. Der bietet nämlich zwei überlebensgroße Statuen von Josef Stalin und Wladimir Iljitsch Lenin zum Kauf an.

Die riesige Bronze Statue Stalins, die der User mit dem Namen "Christian" auf , soll aus der tschechischen Stadt Litomerice stammen. Von dort wurde sie vor einigen Jahren für rund 4.500 Euro versteigert worden sein.

Nun wird das kommunistische Relikt als "einzigartige, äußerst seltene, riesige Statue" angepriesen und ist für einen Kaufpreis von läppischen 189.000 Euro zu haben. Inkludiert ist eine weltweit kostenlose Lieferung aus Waidhofen an der Thaya. Abholen wird man die 3,5 Meter hohe, rund eine Tonne schwere Statue nicht so einfach können.

Lenin als Schnäppchen

Der selbe Anbieter will sich auch von einer weiteren sozialistischen Legende trennen. Denn auch seine Lenin-Statue bietet er im Internet zum Kauf an. Auf will er für den 2,2 Meter hohen, 2,5 Tonnen schweren Gründer der Sowjetunion 49.000 Euro haben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen