Festnahme in Wien

Stalker (53) lauerte Ex-Freundin seit Wochen auf

In Wien-Floridsdorf konnte die Polizei einen 53-jährigen Stalker festnehmen. Der Mann soll seiner Ex-Freundin seit Wochen aufgelauert haben. 
Newsdesk Heute
25.02.2024, 12:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Ex-Freund einer 42-Jährigen soll am Samstagabend gegen 19:30 Uhr über einen Zaun in  einen Garten in Wien-Floridsdorf geklettert sein, um zum Balkon seiner Ex-Freundin zu gelangen.

Freunde konnten Stalker festhalten

Die 42-Jährige bemerkte diesen Vorgang und anwesende Freunde des Opfers hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 53-jährige steht im Verdacht das Opfer seit mehr als drei Wochen täglich aufgelauert und beharrlich verfolgt zu haben. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest.

DIE POLIZEI BIETET HILFE:

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:

Frauenhelpline: 0800 222 555

Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217

Opfer-Notruf: 0800 112 112

Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

Gegen den österreichischen Staatsbürger wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 53-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.02.2024, 12:15
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen