Digital

Stalker-App für Facebook: Wer hat Schluss gemacht?

Heute Redaktion
Teilen

Ist sie wieder zu haben? Hat er noch seine Freundin? Fragen, auf die eine neue Applikation für Facebook Antworten liefert. Mit dem "Breakup Notifier" (dt. Trennungs-Benachrichtiger) erfährt man, wenn der Schwarm "frei" wird.

Die App - mit der man den Beziehungsstatus seiner Freunde überwachen kann - ist der neueste Hit auf Facebook. Über 100.000 Menschen haben den bislang kostenlosen "Breakup Notifier" heruntergeladen.

E-Mail berichtet über Single-Status

Und so einfach funktioniert die Stalker-Applikation: Der Nutzer wird per Mail informiert, sobald ein auserwählter Freund seinen Beziehungsstatus ändert.

Hinter dem neuen Programm steckt Yale-Absolvent Dan Loewenherz, der angekündigt hat, weitere Apps dieser Art zu starten. Noch ist der "Breakup Notifier" gratis, doch das könnte sich laut Loewenherz ändern.