Szene

Stalker von Miley Cyrus schuldig gesprochen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Geschworenengericht in Los Angeles hat einen 40-jährigen Mann schuldig gesprochen, der sich Zutritt zum Haus von Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus verschaffen wollte. Der Angeklagte wurde am Donnerstag wegen Hausfriedensbruchs und Widerstands gegen die Staatsgewalt verurteilt.

Das Strafmaß soll am Freitag festgelegt werden. Der 40-Jährige war am 8. September bei Cyrus' Haus festgenommen worden. Er trug damals eine Schere bei sich und erklärte, er sei mit der Sängerin befreundet. Cyrus hielt sich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause auf.

Die 19-Jährige ist die Tochter von Countrysänger Billy Ray Cyrus ("Achy Breaky Heart") und wurde mit der Disney-Serie "Hannah Montana" berühmt. Sie ist mit dem australischen Schauspieler Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games") verlobt.