Politik

Stalker von Tajana Gudenus von Polizei gefasst 

Die Polizei hat jenen Mann ausgeforscht, welcher der Ehefrau von Ex-FPÖ-Politiker Johann Gudenus, bedrohliche Nachrichten geschrieben hat.

Andre Wilding
Teilen
Tajana Gudenus mit Ehemann Johann
Tajana Gudenus mit Ehemann Johann
privat

"Nachdem mir erst unlängst seitens des zuständigen Gruppeninspektors im Kriminaldienst der Polizeiinspektion mitgeteilt wurde, dass die IP-Adresse hinter dem mittlerweile gelöschten Instagram-FakeProfil erfolgreich ausgeforscht werden konnte, wurde ich heute benachrichtigt, dass nun auch der Hassposter selbst ausgeforscht und vernommen wurde!", schrieb Tajana Gudenus am Donnerstag auf Facebook.

Die Ehefrau von Ex-FPÖ-Politiker Johann Gudenus bedankte sich in dem Beitrag auch gleich bei der Wiener Polizei für ihre "wirklich großartige Arbeit".

Der Facebook-Beitrag von Tajana Gudenus
Der Facebook-Beitrag von Tajana Gudenus
Screenshot

Tajana Gudenus war im Juli Opfer einer Hass-Nachricht geworden, die sie später in ihrer Instagram-Story veröffentlichte. Die Ehefrau von Johann Gudenus erstattete daraufhin Anzeige.

"Pass auf deine Kinder auf

In der Nachricht (oben) drohte ihr der Stalker: "Tajana du kannst mich nicht blocken ich verfolge dich jeden Tag ich weiss wo deine Kinder sind ich weiß wo du bist ... Pass auf deine Kinder gut auf wenn du am Sonntag mit denen spazieren gehst ;) egal wie oft du mich blockst ich werde dich verfolgen und stalken bis ich dich hab !!! Und deine Kinder"

Tajana Gudenus wandte sich schließlich an ihre Follower und fragte nach, ob jemand wisse, wie man die Identität bzw. die IP-Adresse hinter einem Fake-Profil auf Instagram herausfinden könne. Die Polizei wusste es offenbar und konnte den Hass-Poster nun erfolgreich festnehmen.

Mehr zum Thema