Österreich

Stalkerin schickte neuer Flamme des Ex Sexvideos

Heute Redaktion
Teilen
Die Angeklagte im Gerichtssaal
Die Angeklagte im Gerichtssaal
Bild: Harald Dostal

Vier Monate lang soll eine Linzerin (46) ihren Ex und dessen neue Freundin mit SMS, Sexvideos und Anrufen gestalkt haben. Sie muss Schmerzensgeld zahlen.

Die Trennung von ihrem Ex-Freund dürfte eine Linzerin nicht verkraftet haben. Denn wie die Staatsanwaltschaft berichtet, soll die 46-Jährige ihrem früheren Liebling und dessen neuen Lebensgefährtin zahllose SMS und Whats-App-Nachrichten geschickt haben.

Zudem habe sie ein mit ihrem Ex gedrehtes Sexvideo an das Pärchen geschickt. Es ging aber noch weiter. Neben unzähligen Anrufen schickte die 46-Jährige laut Anklageschrift ihrer Nebenbuhlerin ein Paket mit Sexspielzeug an den Arbeitsplatz.

Da das alles nicht die erhoffte Wirkung zeigte, soll sie den Verliebten gedroht haben, Schläger vorbei zu schicken.

Im Rahmen einer Diversion kam die Angeklagte am Mittwoch vor dem Linzer Landesgericht mit jeweils 100 Euro Schmerzensgeld davon. Die 46-Jährige hat die Verantwortung für die Anschuldigungen übernommen.

(mip)