Österreich

Stalking-Opfer will jetzt aus der Wohnung flüchten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Drei Monate hielt Dana K. (37) den Psychoterror ihres Ex- Freundes aus. Jetzt ist sie mit den Nerven am Ende: "Wenn er nicht bald vor Gericht kommt, muss ich raus aus der Wohnung!"

Drei Monate hielt Dana K. (37) den Psychoterror ihres Ex- Freundes aus. Jetzt ist sie mit den Nerven am Ende: "Wenn er nicht bald vor Gericht kommt, muss ich raus aus der Wohnung!"

Der Wechsel der Telefonnummer und die gerichtliche Verfügung haben Grzegorz B. (39) nicht davon abgehalten, seine Ex-Freundin zu terrorisieren. "Er ruft mittlerweile auch bei meiner Tochter und Schwester an", erzählt Dana K. verzweifelt. "Wenn er nicht bald vor Gericht steht, bleibt uns nichts anderes übrig, als aus unserer Wohnung zu flüchten. Aber das ist ja alles nicht so einfach", so die zweifache Mutter unter Tränen.

Wie berichtet, . "Mein Ex macht in meinem Namen Sexdates aus. Schon mehrfach hab ich mein Profil löschen lassen, zwei Stunden später gibt es schon ein Neues." Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits wegen Stalking und gefährlicher Drohung.