Österreich

Stall in Flammen, Tiere gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem abrupten Ende ihrer Jahreshauptversammlung war die Feuerwehr am Samstagabend in Hippach im Tiroler Zillertal konfrontiert. Weil das Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes in Flammen stand, mussten 170 Mann mehrerer Wehren ausrücken. Die Tiere konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stand zunächst nicht fest.

Mit einem abrupten Ende ihrer Jahreshauptversammlung war die Feuerwehr am Samstagabend in Hippach im Tiroler Zillertal konfrontiert. Weil das Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes in Flammen stand, mussten 170 Mann mehrerer Wehren ausrücken.

Die Tiere konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stand zunächst nicht fest.

Bemerkt wurde der Brand von einem Feuerwehrmann, der von der Versammlung nach Hause gekommen war und die Flammen in seinem Stall im Ortsteil Laimach sah.

Ein Übergreifen auf andere Gebäude im dicht besiedelten Gebiet konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Unglück sollte von Brandermittlern am Sonntag erhoben werden.

APA/red.