Niederösterreich

Stallbursche stach Reiterin (38) mehrmals in den Hals

Ein 17-Jähriger soll in Breitenfurt eine 38-Jährige schwer verletzt haben. Er soll ihr mit einem Klappmesser Stichwunden am Hals zugefügt haben.

Teilen
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.
Bild: picturedesk.com/Symbolbild

Am Freitagabend hatten Passanten ganz in der Nähe eines Pferdehofes in Breitenfurt (Bezirk Mödling) eine blutende 38-Jährige in einem Pkw gefunden. Die Frau wies schwere Schnitt- und Stichverletzungen, vor allem im Halsbereich, auf und wurde in kritischem Zustand auf die St. Pöltner Intensivstation gebracht.

Opfer gab Hinweis

Nachdem die Lebensgefahr gebannt war, konnte das Opfer die Ermittler zum Verdächtigen führen: Ein 17-jähriger Nordmazedonier, der über den Sommer seine Angehörigen, die im Reitstall arbeiten, besucht und selbst immer wieder aushalf, soll die Frau im Streit mit einem 20-Zentimeter-Klappmesser verletzt haben.

Der Jugendliche wurde festgenommen und wegen Mordversuchs in die Justizanstalt Wr. Neustadt gebracht. „Er ist teilgeständig. Gibt nur zu, was schwer zu leugnen ist“, so ein Ermittler. Das Motiv ist noch nicht klar, es gilt die Unschuldsvermutung