Szene

Stallon & Schwarzenegger kämpfen Seite an Seite

Heute Redaktion
Teilen

Action-Heimspiel für die Hollywood-Stars Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in "Escape Plan": Gemeinsam wollen sie ab 15. November das Unmögliche schaffen und die Flucht aus dem ultramodernen Hochsicherheitsgefängnis planen.

Action-Heimspiel für die : Gemeinsam wollen sie ab 15. November das Unmögliche schaffen und die Flucht aus dem ultramodernen Hochsicherheitsgefängnis planen.

Ein guter Grund um sogar kurzzeitig Seite an Seite gekämpft hatten, ist "Escape Plan" nun das erste echte Leinwand-Aufeinandertreffen der Action-Giganten.

Die Story

Die beiden Megastars   liefern sich vor der Kamera ihren ersten Faustkampf. Stallone spielt Ray Breslin, der sich darauf spezialisiert hat, aus Hochsicherheitsgefängnissen auszubrechen um Sicherheitsmängel aufzuzeigen. Doch bei seinem neuesten Auftrag wird ihm übel mitgespielt.

Denn als man ihn in einen ausbruchssicheren Knast der neuesten Generation sperrt, ist nicht vorgesehen, dass er jemals wieder herauskommt. Er verkörpert Swan Rottmayer, einen Gefängnisinsassen, der unter den Mithäftlingen höchsten Respekt genießt. Für ihn ist klar: Wenn es irgendeiner schafft, aus diesem Knast zu entkommen, dann Breslin. Also sichert er ihm alle mögliche Unterstützung zu - mit einer Warnung: Gelingt der Ausbruch nicht, dann hat Breslins letztes Stündlein geschlagen.

Filmstart in den österreichischen Kinos ist am 15. November 2013