Österreich

Justizbeamter (31) braucht dringend Zellspende

Der Fall des kürzlich an aplastischer Anämie erkrankten Justizbeamten Christoph S. (31) hat NÖ bewegt. Jetzt können Spender helfen.

Heute Redaktion
Teilen
Er wartet auf seinen Spender: Familienvater Christoph S. (31)
Er wartet auf seinen Spender: Familienvater Christoph S. (31)
Bild: privat, istock (Symbol)

Den Tullner Familienvater Christoph S. hat das Schicksal hart erwischt - Er leidet unter aplastischer Anämie (eine Sonderform von Blutarmut), die verursacht, dass sich die Zellenanzahl in seinem Blut verringert und sein Knochenmark versagt. Eine Stammzellspendeaktion, die ihm gewidmet ist, findet nun am 17. November in der Justizanstalt Korneuburg statt.

Die Causa Christoph S. ist aber leider kein Einzelfall. Viele weitere, vor allem auch an Leukämie-Erkrankte, warten noch auf den lebensrettenden Stammzellspender, welcher mit einem einfachen und schmerzfreien Wangenabstrich gefunden werden kann. Bereits am 10. November findet dazu eine Spendenaktion der Sicherheitsakademie Traiskirchen statt, wodurch nicht nur Christoph S. sondern auch viele seiner Leidensgenossen gerettet werden könnten.

(Ros)

Stammzellspendenaktion NÖ:

10.11.2017
11:00 - 13:30 Uhr
Sicherheitsakademie des Bundes
Akademiestraße 3
Traiskirchen

14.11.2017
13:30 - 16:30
Pfarrkultursaal
Absdorf

17.11.2017
11:00-13:00
Justizanstalt
"Spenden für Christoph"
Korneuburg