Szene

Standing Ovations für Überraschungsgast Lauda

Heute Redaktion
Teilen

Zuerst ging ein Raunen durch die Menge, dann folgte stürmischer Applaus und schließlich Standing Ovations: Bei der "Rush"-Premiere beim Filmfestival von Toronto erschien Niki Lauda als Überraschungsgast.

Zuerst ging ein Raunen durch die Menge, dann folgte stürmischer Applaus und schließlich Standing Ovations: Bei der erschien Niki Lauda als Überraschungsgast.

eingeflogen, um am späten Sonntagabend (Ortszeit) bei der Vorstellung des Filmes beim  38. Toronto International Film Festival  dabei zu sein. Zuvor hatten die Zuschauer bereits den Motorsport-Streifen von Oscar-Preisträger Ron Howard ("A Beautiful Mind") gefeiert. Als Howard plötzlich Lauda zu den Schauspielern Daniel Brühl, Chris Hemsworth und Olivia Wilde auf die Bühne rief, gab es Ovationen.

Das Festival geht noch bis zum 15. September. "Rush" ist neben Filmen wieim Rennen um den begehrten Zuschauerpreis. Anders als in Berlin, Cannes und Venedig wählt in Kanada nicht eine Jury, sondern das Publikum die Gewinner.

Filmstart in den heimischen Kinos ist am 3. Oktober 2013