Szene

Standpauke der Queen für Harrys Bodyguards!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Youtube.com

Weil Harry (27) beim Strippen in Las Vegas sein bestes Stück auspackte - und sich dabei auch noch knipsen ließ -, gab es eine Standpauke von seiner Oma, Königin Elizabeth II. Eine Abreibung setzte es aber nicht nur für Harry, sondern auch für dessen Aufpasser.

Weil Harry (27) beim Strippen in Las Vegas sein bestes Stück auspackte  – und sich dabei auch noch knipsen ließ –, gab es eine Standpauke von seiner Oma, Königin Elizabeth II. Eine Abreibung setzte es aber nicht nur für Harry, sondern auch für dessen Aufpasser.

68 Millionen User (!) sahen sich online . Gut möglich, dass sogar einer von Harrys Aufpassern die Fotos geschossen hat – und sich diese anschließend vergolden ließ.

Oma kämpft um die Ehre

Wie am Donnerstag bekannt wurde, hat Queen Elizabeth II. allen britischen Medien den Abdruck der Nacktbilder verboten – wer sich nicht daran hält, wird auf Millionen verklagt.

Die Nacktfotos sollen aber nun doch in gedruckter Form im Königreich erscheinen: Trotz einer Warnung des Palastes und der bisherigen Zurückhaltung anderer Medien hat das britische Boulevardblatt The Sun die Veröffentlichung der Bilder als erste britische Zeitung beschlossen.

"Pressefreiheit"

Die "Sun" begründete ihre Entscheidung unter anderem damit, dass die Fotos seit Mittwoch auf zahlreichen Internetseiten zu sehen seien. Es gehe in dem Fall um die "Pressefreiheit" und die Information der Öffentlichkeit. "Die Fotos haben potenziell Einfluss auf das Image des Prinzen und wie er Großbritannien in der Welt repräsentiert", hieß es in einem Text dazu.

Man möge Harry aber sehr gerne und erkenne an, dass er ein junger Mann und ein Soldat sei. Der Fall werfe jedoch auch Fragen zu seiner Sicherheit auf.