Szene

Stanglwirt-Sohn jobbt als Kellner auf Hawaii

Heute Redaktion
Teilen

Ein Globetrotter war er immer schon, arbeitete in Australien, Asien, den USA. Jetzt hat es Johannes Hauser - jüngster Sohn von Balthasar Hauser, dem legendären "Stanglwirt" aus Going, Tirol - nach Hawaii verschlagen.

Ein Globetrotter war er immer schon, arbeitete in Australien, Asien, den USA. Jetzt hat es Johannes Hauser – jüngster Sohn von Balthasar Hauser, dem legendären "Stanglwirt" aus Going, Tirol – nach Hawaii verschlagen.

Im besten Hotel von Honolulu jobbt der smarte 23-Jährige derzeit als Kellner im Hotel-Restaurant, probiert sich dann durch alle Abteilungen des edlen Hauses. "Ich will möglichst viel kennenlernen," sagt der Sonnyboy zu Heute.

Das wird im "Halekulani" nicht schwer. Das Fünf-Sterne-Hotel (Zimmer ab 465 Dollar die Nacht, Suiten bis 7000 Dollar) direkt am Strand von Waikiki gilt als beste Adresse von Honolulu.

Hauser will ein Jahr bleiben, jettet nur einmal heim. Denn am 15. September heiratet seine Schwester Maria ihren Sepp. Dabei sein ist Familien- und Ehrensache …

Lisa Trompisch

;