Fussball

Star-Coach Mourinho beleidigt Schiri, fliegt vom Platz

Salzburg-Bezwinger Roma hat am Dienstag einen Tiefschlag kassiert. Die "Giallorossi" verloren bei Cremonese 1:2, Star-Coach Jose Mourinho zuckte aus. 

Heute Redaktion
Jose Mourinho legte sich mit dem Schiedsrichter an, sah dafür die rote Karte.
Jose Mourinho legte sich mit dem Schiedsrichter an, sah dafür die rote Karte.
Imago Images

Frank Tsadjout (17.) und Daniel Ciofani per Elfmeter (83.) schossen den Klub von ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu, der über 90 Minuten auf der Bank schmorte, zum Sieg, Leonardo Spinazzola gelang in der 71. Minute der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleichstreffer. 

Den sah Star-Coach Mourinho bereits von der Tribüne aus. Denn der Portugiese legte sich unmittelbar nach Wiederbeginn mit dem Schiedsrichter Marco Piccinini an, kassierte dafür die rote Karte – zum bereits dritten Mal im Laufe der Saison. 

Üble Mourinho-Beleidigung

Kurze Clips der Szene machten schnell in sozialen Netzwerken die Runde. Und einige Lippenleser hatten wenig Mühe abzulesen, welche üble Beleidigung Mourinho in Richtung der Unparteiischen von sich gab "F***ing C**t", soll der portugiesische Star-Coach auf Englisch gesagt haben – eine derbe Beleidigung, die schließlich Rot nach sich zog. 

"Die, die mich kennen, wissen, dass ich emotional bin. Es gab diese Reaktion, weil etwas Ernstes zu mir gesagt wurde. Wir müssen schauen, ob wir etwas dagegen tun können", meinte der Portugiese, prangerte an, dass sich Marco Serra, der Vierte Offizielle, scheinbar im Ton vergriffen haben soll. Mourinho wird nun gesperrt werden, jedenfalls das Duell gegen Juventus Turin am Sonntag verpassen. "Ich will nicht darauf eingehen, dass er aus Turin ist und am Sonntag spielen wir gegen Juventus", schäumte Mourinho nach dem Spiel. 

Salzburgs Europa-League-Bezwinger kassierte nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen wieder eine Niederlage, bleibt nun auf dem fünften Rang, drei Zähler hinter Platz zwei, den Inter Mailand hält. Schlusslicht Cremonese hat die Rote Laterne nun Sampdoria Genua umgehängt.