Szene

Star-Designer Wolfgang Joop pfeift auf "GNTM"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago/APress

Mode-Designer Wolfgang Joop will mehr Gehalt: Falls Heidi Klum ihn in der kommenden "Germany?s Next Topmodel"-Ausgabe als Juror wieder haben will, soll der Sender ProSieben ordentlich blechen, denkt Joop, und fordert um die fünf Millionen Euro Gage.

als Juror wieder haben möchte, soll der Sender ProSieben ordentlich blechen, findet Joop, und fordert um die fünf Millionen Euro Gage.

"Herr Joop hatte durch die Show einen enormen Popularitätsschub. Pro7 wird ihm mindestens 3,5 Millionen Euro für eine weitere Staffel anbieten müssen, wahrscheinlich aber eher 5 Millionen", verriet ein Insider der "Bild".

Heidi soll sich nach Joop richten

Ein weiteres Problem mit Joop könnte sein, dass er immer einen vollen Terminkalender hat und sich nicht nach Heidi Klum und ihrer Sendung richtet. Das verärgert die Model-Mama und könnte mit ein Grund sein, weshalb Joop womöglich ersetzt und nicht mehr dabei sein wird.

Mehr Gehalt für Model-Mama?

Aber auch Heidi Klum könnte Schwierigkeiten machen: Falls Joop tatsächlich mehr Geld erhält, muss auch Klum eine Gehaltserhöhung bekommen. Das könnte den Sender teuer zu stehen kommen. "Wenn zwei Juroren schon 15 Mio. kosten, bleibt für die eigentliche Produktion der Show kaum Geld. Die drehen dann auf Sparflamme. Da die Quoten gesunken sind, ist eine vollständige Refinanzierung durch Werbung nicht sicher", so ein Produktions-Insider.

Wer letztendlich in der Jury sitzen wird, soll sich noch im Juli entscheiden.