Star-DJ (46) jagt auf Facebook Einbrecher

Mitten am Tag brach ein Unbekannter ins Haus von Star-DJ Andreas Witek ein. Jetzt jagt der 46-Jährige den Täter mit einem Foto auf Facebook.
Mit dem Hit "Ab in den Süden" mischte Andreas Witek (46) alias DJ "The Wave" einst wochenlang die heimischen sowie die deutschen Charts auf.

Jetzt steht der 46-Jährige wieder in den Schlagzeilen. Allerdings hätte der Musiker gerne darauf verzichtet. Denn beim Marchtrenker wurde eingebrochen. Mit einem Foto jagt der der Star-DJ jetzt den Täter selbst auf Facebook.

Die Story: Am helllichten Tag, Donnerstag um 11.45 Uhr, läutete ein Unbekannter mehrmals beim Haus des Musikers in Marchtrenk (Bez. Wels-Land). Seine Frau ruhte sich nach einem anstrengenden Spätdienst noch aus, öffnete deshalb nicht die Türe. Der 46-Jährige selbst hatte das Haus bereits verlassen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Der Einbrecher wog sich in Sicherheit, versuchte das Küchenfenster zu öffnen. Der Kriminelle, der zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke sowie eine Strickmütze trug, dürfte allerdings kein Profi gewesen sein. "Er scheiterte, da er den Hebel an der falschen Seite des Fensters ansetzte. Der Mann gelang nur ins Haus, weil die Scheibe zu Bruch ging". so der Musiker zu "Heute".

Seine Frau dachte allerdings, dass ihr Gatte den Lärm verursachte und ging vom Schlafzimmer im ersten Stock in die Küche hinunter. Witek: "Da stand plötzlich der unbekannte Mann vor ihr. Er sagte nur Sch.... und lief davon."

Fahndung blieb ohne Erfolg



Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Gestohlen wurde nichts. Die Frau erlitt allerdings einen schweren Schock. "Es geht ihr den Umständen entsprechend. Zum Glück ist der Mann gleich weggerannt", so Witek.

Dank der vor dem Haus installierten Überwachungskamera konnte das Opfer gestochen scharfe Bilder des Einbrechers an die Polizei übergeben. "Ich kann nur hoffen, dass der Täter bald gefasst wird", so der DJ, der die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen will: "Ich werde auch hinter dem Haus Kameras installieren und die Fenster mit einem Alarm sichern."





(mip)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
LinzNewsOberösterreichPolizeiEinbruch

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen