Szene

Star-Fotograf Baumann zieht sich für Tierschutz aus

Heute Redaktion
Teilen

Seit drei Jahren lebt Star-Fotograf Manfred Baumann vegetarisch. In dieser Zeit verlor Baumann 25 Kilo und findet, er sei nun, mit 48, fitter als je zuvor. Weil der toten Tieren am Teller abschwor, ließ der Fotograf für die Tierschutzorganisation Peta die Hüllen fallen, um zu zeigen, wie toll er den Fleischverzicht findet.

Seit drei Jahren lebt Star-Fotograf Manfred Baumann vegetarisch. In dieser Zeit verlor Baumann 25 Kilo und findet, er sei nun, mit 48, fitter als je zuvor. Weil der toten Tieren am Teller abschwor, ließ der Fotograf für die die Hüllen fallen, um zu zeigen, wie toll er den Fleischverzicht findet. 

"Wenn man mitbekommt, wie die Tiere in Europa gehalten werden, welchem Stress sie ausgesetzt sind, bleibt einem gar nichts anderes übrig als zu sagen 'Da mache ich nicht mehr mit!'" Beim Aufbau seiner Muskeln half dem Fotografen veganes Protein. 

Das Ergebnis seiner neuen Lebensweise präsentierte Baumann mit einem Selfie - oben ohne und mit beachtlichen Muckis. 

Achtung Schock-Video: Im Interview für Peta werden auch grausame Bilder von Tierhaltung gezeigt!