Österreich

Star-Friseur Winkler hat im Koma 15 Kilo verloren

Er verbrachte über ein Monat im Koma, nun ist City-Coiffeur Josef Winkler wieder zurück: "Ich hatte unglaubliches Glück".

Sandra Kartik
Josef Winkler meldet sich nach seinem Sturz aus dem Spital. Er hat stark abgenommen und ist auf dem Weg zurück ins Leben.
Josef Winkler meldet sich nach seinem Sturz aus dem Spital. Er hat stark abgenommen und ist auf dem Weg zurück ins Leben.
Andreas Tischler, privat

Ganz Wien bangte um Josef Winkler, der nach seinem schweren Sturz am Schwedenplatz und Wochen im künstlichen Koma nun endlich erwacht ist. Der City-Friseur liegt im Traumazentrum Meidling – seit wenigen Tagen endlich auf der Normalstation.

"Er kann alles, nur langsam", freut sich seine Frau Karin in "Heute". Sie unterstützt ihren Mann beim Interview, der gerade seine Reha begonnen hat. "Er konnte nicht selbst trinken, war auch ein wenig verwirrt und hat eine Lungenentzündung überstanden. Es war kritisch."

"Ich habe noch einen längeren Weg vor mir"

Für Josef Winkler, der vergangenen Freitag seinen 54. Geburtstag im Spital gefeiert hat, ist klar: "Ich habe unglaubliches Glück gehabt." Die Stimme des Star-Figaros ist rau, er überlegt länger, bevor er spricht. "Ich habe fast 15 Kilo verloren. Ich habe noch einen längeren Weg vor mir, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf daheim und auf meinen Salon."

Winkler schickt ein Selfie aus dem Spital – mit raspelkurzen Haaren. Er will, dass Freunde und Wegbegleiter sehen, dass es bergauf geht. "Es wird jeden Tag besser, Josef sitzt wieder der Schalk im Nacken und er plant bereits sein nächstes Event", ist Ehefrau Karin glücklich. Auch seine Energie kehrt zurück, "er will nach Hause, aber er muss noch ein paar Wochen Geduld haben."

    Karin Winkler (r.) bangt um ihren Josef!
    Karin Winkler (r.) bangt um ihren Josef!
    Instagram
    ;