Tv

Star gesucht! Diese "Crown"-Rolle will keiner spielen

"The Crown" zählt zu den erfolgreichsten Netflix-Serien. Doch ausgerechnet bei den letzten beiden Staffeln hat die Crew Probleme bei der Besetzung.

Heute Redaktion
Teilen
Wer nach <strong>Olivia Colman</strong> die Queen in "The Crown" spielen soll, steht bereits fest. Doch bei einer anderen Rolle gibt es Casting-Schwierigkeiten.<br>
Wer nach Olivia Colman die Queen in "The Crown" spielen soll, steht bereits fest. Doch bei einer anderen Rolle gibt es Casting-Schwierigkeiten.
Netflix

Eigentlich sollten sich Schauspielerinnen und Darsteller darum reißen, eine Rolle im Netflix-Hit "The Crown" zu ergattern. Seit ihrer Premiere 2016 hat die Drama-Serie rund um das Leben von Queen Elizabeth II. (95) und der britischen Königsfamilie unzählige Auszeichnungen abgestaubt. Zuletzt gab es auch Preise für die "Diana"-Darstellerin Emma Corrin (25) und ihren Kollegen Josh O'Connor (30) in der Rolle des Thronfolgers Prinz Charles (72).

Schauspieler zögern bei Rollenangebot

Doch bei einem Rollenangebot dürften Schauspieler nach wie vor zögern. Dabei handelt es sich um Charles' Bruder Prinz Andrew (61), der auch in den letzten beiden Serien-Staffeln eine wichtige Rolle spielen wird. Die Handlung der letzten Folgen, die ab kommenden August gedreht werden sollen, soll auch das Jahr 1992 umfassen. Damals ließ sich der Herzog von York nicht nur von Sarah Ferguson (61) scheiden, sondern engagierte sich auch besonders nach dem verhehrenden Brand auf Schloss Windsor.

"Keine Schwierigkeiten" mit Casting-Problemen

Seine noch nicht geklärte Verwicklung in den Missbrauchsskandal rund um Jeffrey Epstein (†) hat aber laut "The Sun" das Image des Royals so sehr beschädigt, dass scheinbar bislang noch niemand die Serien-Rolle annehmen wollte. Die Stars würden deshalb "nicht gerade Schlange stehen", verrät ein Insider der britischen Tageszeitung über die Casting-Probleme der Serien-Macher. Eine Produktionssprecherin erklärte hingegen, dass man "absolut keine Schwierigkeiten" habe, "irgendeine Rolle der fünften Staffel" zu besetzen.

Zum Glück tauchen im Hauptcast schon namhafte Schauspielgrößen auf: Imelda Staunton (65) wird als Queen zu sehen sein, während Jonathan Pryce (73) als Prinz Philip (†) vor der Kamera steht. Diana und Charles werden diesmal von Elizabeth Debicki (30) und Dominic West (51) gespielt.

Mehr zum Thema