Fussball

Star-Goalie verrät: "Musste vor einem Bären fliehen"

Brisantes Geständnis von Lukas Hradecky! Der Goalie von Bayer Leverkusen wurde bei einer Laufeinheit beinahe Opfer eines Bären.
Heute Redaktion
11.04.2023, 08:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der deutschen Bundesliga läuft es für Hradecky und seine "Werkself". In den vergangenen vier Pflichtspielen kassierte er nur zwei Gegentore. Dank Platz sechs in der Tabelle ist der Europacup in Sichtweite. Ganz anders lief es für den Goalie aber bei einer Laufeinheit im Wald, als ein ungebetener Gast in Sichtweite geriet.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Auf "Bild TV" erinnert sich Hradecky an eine unangenehme Begegnung 2019, als er auf Urlaub in Bratislava weilte. Der finnische Team-Keeper absolvierte gerade eine Joggingrunde im Wald, als ihm ein sehr großes Tier in die Quere kam. "Ich habe in der Ferne eine Bewegung gesehen. Ich bin nicht dageblieben, um zu sehen, ob es ein Bär oder ein großer Hund ist. Dich tot zu stellen, wenn ein Bär dich jagt, würde ich nicht versuchen. Ich habe meinen Füßen vertraut und bin, Gott sei Dank, da glücklich herausgekommen", berichtet er.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Den gewünschten Fitness-Effekt hatte die Laufeinheit jedenfalls, wie der 33-Jährige weiter berichtet: "Unsere physische Abteilung kann bestätigen, dass ich den höchsten Puls bei allen Läufen in diesem Sommer hatte", so Hradecky. Seine Sorge war jedenfalls nicht unberechtigt. Erst vor wenigen Tagen wurde ein Jogger in der Slowakei von einem Braunbären verletzt. Österreichs Nachbarland zählt zu den Regionen mit der höchsten Braunbären-Population Europas.

Jetzt E-Paper lesen