Welt

Star-Kicker postet Bild aus Urlaub – Villa ausgeraubt

Dreist: Ex-Nationalspieler John Terry (36) postete ein Foto aus dem Skiurlaub – Räuber sahen es, räumten sein Haus leer!

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Fußballplatz hätte die britische Fußball-Legende, die nicht zu den filigransten Spielern gehörte, dieses böse Foul mit einer sauberen Blutgrätsche beantwortet!

Filmreifer Krimi um John Terry (36): Der Ex-Nationalspieler, der aktuell bei Aston Villa kickt, postete unbedarft ein Foto aus dem Skiurlaub mit Ehefrau (35) aus den französischen Alpen. Doch nicht nur seine 3,4 Millionen Fans sahen das Bild, sondern auch eine Einbrecherbande, die jetzt wusste, dass Terrys Villa leer stand – und diese kurzerhand leer räumte.

John Terrys Frau Toni postete dieses Video vom Skiurlaub – danach hatte die Räuber-Gang letzte Gewissheit! (Quelle: YouTube).

Folge: Die vermutliche fünfköpfige Bande (25 bis 30 Jahre) stieg in Terrys 5,5-Millionen-Euro-Anwesen in Oxshott (GB) ein, klaute Designer-Handtaschen, Schmuck und seltene Harry-Potter-Originalausgaben (!) um knapp 450.000 Euro. Die dreisten Räuber hatten sogar die Muße, nach einem ersten Einbruch noch ein zweites Mal an einem Tag in die Villa einzusteigen – und dieses Mal den Safe zu leeren.

Taschensammlung so riesig, dass sie nur 28 mitnahmen

John Terrys Ehefrau Toni besitzt eine riesige Handtaschen-Sammlung. Laut Polizei war die Bande nicht in der Lage, alle wertvollen Taschen mitzunehmen, sondern "begnügte" sich mit den teuersten 28 von Hermes, Chanel, Gucci, Louis Vuitton und Yves Saint Laurent!

Die Täter wurden jetzt aber geschnappt und vor Gericht gestellt: Es drohen ihnen lange Haftstrafen. Staatsanwältin Rossano Scamardella sagte beim Prozess: "John Terry hat den großen Fehler gemacht, seine Abwesenheit auf Instagram zu dokumentieren."

Der Ex-Kapitän des FC Chelsea hatte zwar aus dem Urlaub auf die Überwachungskameras an seinem Haus zugreifen können, die ab und zu an- und ausgehenden Lichter der Bewegungsmelder aber als Aktivitäten eines Fuchses interpretiert ... (tas)