Österreich

Star-Kicker trainieren im Sommer für neue Saison

Hoffenheim, Celtic Glasgow, Sunderland und viele mehr – die große weite Fußballwelt ist im Sommer wieder in Oberösterreich zu Gast.

Heute Redaktion
Teilen
Zahlreiche internationale Fußballteams trainieren im Sommer in Oberösterreich.
Zahlreiche internationale Fußballteams trainieren im Sommer in Oberösterreich.
Bild: Land OÖ

Schon seit einigen Jahren ist Oberösterreich ein beliebter Ort für Fußball-Trainingslager internationaler Fußballmannschaften. Mehr als 20 Teams haben sich auch im heurigen Jahr angesagt.

Darunter etwa das Überraschungsteam der deutschen Bundesliga, die TSG Hoffenheim. Der aktuelle Tabellenvierte ist schon fix für einen europäischen Bewerb qualifiziert. Mit Florian Grillitsch spielt ab Sommer zudem ein Österreicher im Team. Der 21-jährige Niederösterreicher kommt von Werder Bremen zu Hoffenheim.

Ebenfalls in Oberösterreich werden im Sommer die Teams von Celtic Glasgow (Sco), Sunderland (Eng), aber auch Rapid Wie ihre Sommercamps abhalten.

"Das Projekt Fußball-Trainingscamps stellt eine Win-Win-Situation dar. Sport und Tourismus sind in einem starken Doppelpass erfolgreich", betont Sportreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl (ÖVP).

In folgenden Partnerhotels werden die mehr als 20 Mannschaften untergebracht sein: Hotel Dilly (Windischgarsten), Austrian Sports Resorts BSFZ (Obertraun:), Schloss Muhldorf (Feldkirchen), Hotel AIGO (Aigen/Schlägl), Hotel Almesberger (Aigen/Schlägl), Spa Brundl, Falkensteiner (beide Bad Leonfelden), Hotel Stockinger (Ansfelden), Wellnessoase Aumuhle (Grein), Lebensquell (Bad Zell), Stoderhof (Hinterstoder), Eurotherme Miraverde (Bad Hall), Therme Geinberg.

(gs)