Fussball

Star-Kicker tröstete sich mit 18 Prostituierten

Er spielte bei internationalen Topklubs und in Brasiliens Nationalteam - und das Geld saß stets locker. Adriano sorgt mit Skandalen für Schlagzeilen.

Heute Redaktion
Teilen
Ex-Inter-Star Adriano
Ex-Inter-Star Adriano
imago/Action Plus

Mit Brasilien triumphierte Adriano 1999 bei der U17-WM, 2004 holte er die Copa America. Mit Inter Mailand wurde er vier Mal Meister in Italien, zwei Mal jubelte er über die Coppa Italia. 2016 schließlich beendete der heute 40-Jährige in Miami die Karriere. Doch Adriano steht mehr wegen Skandalen als wegen seiner fußballerischen Leistungen im Fokus.

Dazu passt ein Bericht des brasilianischen Portals "Extra", das eine brisante Episode aus Adrianos Leben beleuchtet: Demnach platzte 2015 sein Wechsel zu Frankreich-Klub Le Havre, weil die Übernahme des Klubs durch einen französischen Investor scheiterte. Soweit, so wenig aufregend. Aber: Adriano tröstete sich über den geplatzten Deal mit 18 (!) Prostituierten.

Laut "Extra" fuhr er schnurstracks in ein Bordell, um 15.000 Euro auszugeben. Er heuerte die Prostituierten für eine Privat-Party an, auf der er dann nochmals 10.000 Euro für eine Fressorgie ausgegeben haben soll.

Eine weitere brisante Episode: Bereits 2014 wurde gegen Adriano Anklage wegen mutmaßlichem Drogenhandel und der Beteiligung an Drogengeschäften erhoben. Der Star-Kicker soll ein Motorrad gekauft und einem berüchtigten Drogenhändler geschenkt haben.

Teurer Lebensstil

Seinem Lebensstil blieb Adriano jedenfalls treu. Im Vorjahr verkaufte er seine Villa und all sein Hab und Gut (bis auf seine Trophäen und Medaillen) und zog in ein Luxus-Hotel. Dort zahlt er monatlich eine Rechnung von 12.000 Euro. Man kann für ihn nur hoffen, dass seine Ersparnisse nicht allzu bald aufgebraucht sind.

1/7
Gehe zur Galerie
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)