Szene

Star-Koch Frank Rosin in Verkehrsunfall verwickelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Frank Rosin, einer der bekanntesten Köche Deutschlands, war am Dienstag in einen Autounfall verwickelt. Auf der A31 krachte ein schwarzer Audi von hinten in sein Fahrzeug, in dem auch seine Frau und seine Tochter saßen. Glücklicherweise ging der Unfall glimpflich aus.

Der 50-jährige Rosin, bekannt aus den TV-Sendungen "", schilderte der "Bild" die bangen Sekunden. "Wie ein schwarzer Blitz raste der mit voller Wucht hinten rein. Ich hatte Glück, ganz schnell zwischen zwei Spuren zu kommen. Sonst hätte alles passieren können".

Leicht verletzt wurde er danach ins Spital gebracht. "Es ist das erste Mal, dass ich in so einer Situation gewesen bin. Normalerweise sieht man sowas ja höchstens von der Gegenfahrbahn oder im Fernsehen. Aber wenn du dann mit dem EKG auf der Brust da liegst, stehst du richtig unter Schock. Ich hatte einen Puls von fast 200", so der Sternekoch über den Unfall und die Momente danach.



"Nichts mehr wichtig"

Sonst ist Rosin nie um einen flotten Spruch verlegen, doch der Crash hat ihn zum Nachdenken gebracht. "Wenn du mit deiner Familie im Auto sitzt, und natürlich hatte meine Tochter richtig Angst, dann ist plötzlich überhaupt nichts mehr wichtig. Keine Termine, nichts".

Er uns seine Familie sind mittlerweile wieder wohlauf. Am Mittwoch stand der Koch für eine neue Folge von "Rosins Restaurant" schon wieder vor der Kamera.