People

Star-Koch Tim Mälzer am Ende – "Konten sind geräumt"

Der TV-Koch Tim Mälzer hat sich erneut mit einem dringenden Appell an die deutsche Bundesregierung zu Wort gemeldet.

Teilen
Tim Mälzer
Tim Mälzer
TVNOW

Tim Mälzer war einer der ersten Köche, der sich öffentlich über die enormen Verluste geäußert hatte, die der Lockdown für seine Betriebe bedeutete. "Die Konten sind inzwischen geräumt. Die Rücklagen sind verbraucht", sagte Mälzer dem "Hamburger Abendblatt". Der 49-Jährige könne vor allem nicht verstehen, wieso der größte Teil der angekündigten Corona-Hilfen für die Gastronomie bislang nicht angekommen sei.

Wirtschaftlicher Schaden enorm

Er selbst habe mit einer Vorauszahlung nur einen Bruchteil seines wirtschaftlichen Schadens ausgleichen können. Es sei nun an der Zeit, den Worten Taten folgen zu lassen, so Mälzer weiter. Denn für den Fernseh-Koch wird die Luft nun offenbar langsam eng. "Wir stehen unter enormen Stress. Ich rede hier nicht über meine Existenz, sondern über eine ganze Branche und über Mitarbeiter, für die ich eine Verantwortung habe", sagte Mälzer bereits im März bei "Markus Lanz".

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema