Tv

Star-Koch Tim Mälzer gesteht: "Kann nicht geil kochen"

Beim Staffelstart von "Kitchen Impossible" scheiterte Tim Mälzer im Duell gegen TV-Koch Heiko Antoniewicz.

Teilen
Tim Mälzer auf der Texas Longhorn Ranch
Tim Mälzer auf der Texas Longhorn Ranch
VOX

In Oberfranken musste Mälzer ein Gericht von Antoniewicz nachkochen. "Ich glaube, es gibt niemanden in Deutschland, und nur sehr wenige weltweit, die sich so gut mit Geschmack auskennen wie Heiko", so Mälzer, der an den vielen Techniken und Experimenten, die Antoniewicz für seine Speisen verwendete, verzweifelte. "Ich kann ja nicht versuchen, was zu machen, was ich nicht weiß".

Mälzer stößt an seine Grenzen

"Ich konzentriere mich jetzt auf meine klassische Kochausbildung, gepaart mit meiner Ewiggestrigen-Haltung, was neue Technik angeht. Gepaart allerdings mit einer einwandfreien, brillanten, nahezu einzigartigen Intuition. Dann machen wir mal eine Béchamel bei Heiko – die Eier muss man erstmal haben", sagte Tim Mälzer kochte ein Menü mit hohem Fake-Faktor, was Zutaten und Zubereitung anging. Er selbst war davon begeistert: "Ich liebe mich, ich kann euch nicht erklären, warum. Ich bin wirklich ein geiler Typ. Es war wirklich Faken at its best". Jedenfalls bekam der Star-Koch in dieser Folge "Kitchen Impossible" seine Grenzen aufgezeigt. "Ich kann leider nicht richtig geil Kochen", so Mälzer.

Mehr zum Thema