Szene

Star-Regisseur David R. Ellis ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Der "Final Destination 4" und "Snakes on a Plane"-Macher David R. Ellis starb im Alter von nur 60 Jahren. Er wurde Montag in seinem Hotelzimmer in Johannesburg tot aufgefunden.

Der " Final Destination 4 " und "Snakes on a Plane"-Macher David R. Ellis starb im Alter von nur 60 Jahren. Er wurde Montag in seinem Hotelzimmer in Johannesburg tot aufgefunden.

Die Filmwelt trauert um David R. Ellis. Der Regisseur ist im Alter von 60 Jahren überraschend gestorben. Er wurde in seinem Hotelzimmer in Johannesburg tot aufgefunden. Sein Management bestätigte den Tod gegenüber US-Medien wie der "Huffington Post". Ellis war demnach gerade in Südafrika, um den Dreh seines Films "Kite" vorzubereiten. Die Todesursache des Ex-Stuntmans war unklar. Hollywoodstar Samuel L. Jackson, mit dem Ellis oft zusammengearbeitet hatte, reagierte bestürzt. "Er war so ein guter Freund", twitterte Jackson, "er ist zu früh von uns gegangen."

David R. Ellis hatte unter anderem die Filme "Shark Night 3D" und "Final Destination 2" gedreht. Die größte Aufmerksamkeit bekam sein Thriller "Snakes On A Plane" aus dem Jahr 2006, in dem auch Jackson mitspielte. Ein weiterer Erfolg gelang Ellis 2009

mit dem Horrorfilm "Final Destination 4", der rund 140 Millionen Euro eingespielt hatte.