Szene

Star-Seriendiebe steigen bei Mariah Carey ein

Eine Diebesbande in L.A. hat es auf Stars und deren Luxus-Fummel abgesehen. Ihr neuestes Opfer: Mariah Carey

Heute Redaktion
Teilen

Die Langfinger stiegen von Donnerstag auf Freitag in der Villa der Sängerin ein, schnappten sich Handtaschen und Sonnenbrillen und verschwanden wieder. Die Beute soll 50.000 Dollar wert sein.

Bedenkt man, wieviel Bares Mariah in ihre Asseccoires steckt, können die Diebe nicht viel mitgehen lassen haben. Bei Mariah kugelt Schmuck in Millionenhöhe herum, doch den ließen die Einbrecher laut "TMZ" liegen.

Hochprofessionell dürfte der Coup nicht vonstatten gegangen sein. Gegen drei in der Früh stiegen die Verbrecher mit einer Leiter - die sie nachher im Hof liegen ließen - durch ein höhergelegenes Fenster oder eine Tür in einem der oberen Stockwerke ein. Dabei lösten sie den stillen Alarm aus.

Noch unfähiger als die Diebe dürfte allerdings die Security-Firma sein. Obwohl der Alarm auslöste, bemerkten sie den Einbruch erst gegen 6 oder 7 Uhr morgens.

Mariah selbst war nicht zuhause. Sie hielt sich in New York City auf.

Jetzt ermittelt die Polizei. Einbrüche bei Stars häufen sich in den vergangenen Wochen. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um Serientäter handelt.

Serieneinbrecher spezialisieren sich auf Stars

In den vergangenen Wochen wurde unter anderem bei Jason Derulo, Alanis Morissette, David Spade, Emmy Rossum und Scott Disick eingebrochen. Am 10. Oktober nutzten Einbrecher ein winziges Zeitfenster als Rachel Bilson (O.C. California) mit ihrem Sohn das Haus verließ, um die Bude zu knacken. Hillary Duff postete ihre Urlaubsfotos auf Instagram, Ende Juli stiegen daraufhin Einbrecher bei ihr ein und ließen Schmuck und Co um Hunderttausende Dollar mitgehen.

(lam)

Mehr zum Thema