Der mittlerweile 33-jährige Stürmer war beim 1:1-Remis gegen Deportivo Alaves am 30. Oktober kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte zu Boden gegangen. Agüero kämpfte mit Atemproblemen, hielt sich mit sorgenvoller Miene die Brust und klagte über Schmerzen.
Agüero war sofort ausgetauscht und zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dabei entdeckten die behandelnden Ärzte eine Herzrhythmusstörung.
Schon wenig später wurde spekuliert, dass die Herzprobleme keinen Profi-Fußball zulassen würden. Nun soll einem Bericht des renommierten Journalisten Gerard Romero zufolge die Entscheidung bereits gefallen sein. Der 33-Jährige werde nicht mehr auf den Platz zurückkehren. Dies soll in der nächsten Woche öffentlich bekanntgegeben, Agüero offiziell verabschiedet werden. Ob der Vertrag mit dem Argentinier aufgelöst wird, ist offen.
Der Kumpel von Lionel Messi war erst im Sommer ablösefrei von Manchester City zu den Katalanen gewechselt, absolvierte allerdings bloß fünf Spiele im "Blaugrana"-Dress. Dabei gelang dem 33-Jährigen nur ein einziger Treffer gegen Real Madrid.