Szene

Star Trek-Crew mobilisiert Wähler gegen Donald Trump

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Die Crew der USS Enterprise hat sich in einem offenen Brief gegen eine Wahl von Donald Trump zum US-Präsident ausgesprochen. Zahlreiche Schauspieler, die im Star Trek-Universum mitgespielt haben, wandten sich in einem offenen Brief auf Facebook an ihre Fans, um sich gegen den republikanischen Kandidaten auszusprechen.

Die Crew der USS Enterprise hat sich in einem offenen Brief gegen eine Wahl von Donald Trump zum US-Präsident ausgesprochen. Zahlreiche Schauspieler, die im -Universum mitgespielt haben, wandten sich in einem offenen Brief auf Facebook an ihre Fans, um sich gegen den republikanischen Kandidaten auszusprechen.

(Dr. McCoy) und Jonathan Frakes (Commander Ryker) unter den Unterzeichnern.

"Star Trek hat immer eine positive Vision der Zukunft dargestellt, eine Vision voller Hoffnung und Optimismus, und am wichtigsten, eine Vision von Einbindung, wo Menschen aller Rassen den gleichen Respekt und die gleiche Würde erfahren, wo individueller Glaube und Lebensstil respektiert werden, so lange diese keine Gefahr für andere darstellen", beginnt das Schreiben, das auf Facebook veröffentlicht worden ist. Trump stelle das komplette Gegenteil der in Star Trek propagierten Werte dar, seine Wahl würde die USA zurückwerfen, möglicherweise verheerend.

Aus diesem Grund bittet der Cast die Fans, für Hillary Clinton zu stimmen. "Stimmt für eine Zukunft voller Erleuchtung und Einbindung, eine Zukunft, die uns eines Tages zu den Sternen führen wird".