Szene

Star Trek: Into Darkness

Teil zwei der neuen "Star Trek"-Kinoreihe.

Heute Redaktion
Teilen

Chris Pine und Zachary Quinto schlüpfen zum zweiten Mal in die Rollen der legendären "Star Trek"-Charaktere Captain Kirk und Mr. Spock. In "Star Trek: Into Darkness" bekommen sie es mit einem übermächtigen Gegner zu tun: Khan (Benedict Cumberbatch) droht die Enterprise und die gesamte Sternenflotte zu zerstören.

Nach einem Verstoß gegen die Oberste Direktive, die das Eingreifen in die Entwicklung außerirdischer Zivilisationen untersagt, wird Captain Kirk (Chris Pine) degradiert und seinem langjährigen Mentor Pike (Bruce Greenwood) unterstellt. Doch nach einer Terrorattacke auf die Zentrale der Sternenflotte erhält Kirk sein Kommando zurück und den Befehl, John Harrison (Benedict Cumberbatch), den Verantwortlichen für den Anschlag, zu töten. Harrisons Flucht ins Territorium der Klingonen ist aber nicht die einzige Überraschung, die Kirk und seine Crew bei dieser Mission erwartet.