Szene

Patrick Stewart kehrt als Captain Picard zurück

Schauspieler Patrick Stewart gab bekannt, dass er im neuen "Star Trek"-Spin-Off wieder in die Rolle des Captain Picard schlüpfen wird.

Heute Redaktion
Teilen

Fans dürfen sich freuen: Eine neue "Star Trek"-Serie ist geplant! Die Hauptrolle übernimmt Patrick Stewart, der über sieben Jahre lang in der Science-Fiction-Serie "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" den Kapitän des Raumschiffs verkörperte.

"Über 20 Jahre haben die Fans auf die Rückkehr von Captain Jean-Luc Picard gehofft, und nun ist dieser Tag endlich hier. Wir können es kaum abwarten, neue Wege zu schmieden, die Zuschauer zu überraschen und sowohl die alten und neuen Generationen zu ehren.", schrieb der 78-Jährige vergangenen Samstag auf Twitter.

Es sei "aufregend und belebend", so Stewart. Zuletzt war er als Captain Picard im Kinofilm "Star Trek: Nemesis" zu sehen. Die neue Serie dreht sich laut "CBS" um das Leben von Captain Picard.

Zu den Produzenten zählen unter anderem Alex Kurtzman, Produzent der neuen Star Trek-Serie "Discovery", und Rod Roddenberry, Sohn und Erbe von Star Trek-Erfinder Gene Roddenberry. Auch Stewart selbst wird an der Produktion der Serie beteiligt sein. Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben.

(red)