Star Wars: Admiral Ackbar kehrt ins Kino zurück!

"Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" ("The Force Awakens") bietet den Fans ein Wiedersehen mit zahlreichen Kultfiguren aus dem "Krieg der Sterne"-Universum. Nicht nur Han Solo (Harrison Ford) und die Gebeine von Jar Jar Binks sind Teil des Films, wie seit Kurzem bekannt, kommt auch der legendäre Admiral Ackbar in Episode VII vor!

"Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" ("The Force Awakens") bietet den Fans ein Wiedersehen mit zahlreichen Kultfiguren aus dem "Krieg der Sterne"-Universum. Nicht nur Han Solo ( sind Teil des Films, wie seit Kurzem bekannt, kommt auch der legendäre Admiral Ackbar in Episode VII vor!

, dass er für "Das Erwachen der Macht" erneut in die Rolle des Admirals schlüpfte.

Schlüpfen ist hier übrigens wortwörtlich gemeint. Rose erweckt Ackbar aus dem Inneren eines animatronischen Anzugs heraus zum Leben. Der professionelle Puppenspieler vergleicht seine Arbeitsbedingungen mit einem Aufenthalt in Guantanamo Bay: Sensorische Deprivation, Erstickungsgefahr, unerträgliche Hitze.

Masochisten, Geheimnisse und viel Lob

"Du musst schon eine ganz besondere Art von Masochist sein, um das hier machen zu wollen", erzählt Rose, "Aber die Freude, die man dabei hat, ist die Freude der Animatronik, also Schaum-Latex, ein unbelebtes Objekt, herzunehmen und die Leute glauben zu machen, es wäre lebendig."

Die Geheimniskrämerei rund um Episode VII gefällt dem Puppenspieler hingegen gar nicht. Es erschwere die Arbeit ungemein, erklärt Rose. Er verrät jedoch, dass neben Admiral Ackbar und den bereits bestätigten Altstars (Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill) noch viele andere bekannte Gesichter aus der Original-Trilogie in "Das Erwachen der Macht" zu sehen sein werden.

Darüber hinaus lobt Rose das kommende "Star Wars"-Abenteuer in höchsten Tönen: "Was ich über den neuen Film sagen kann ist, dass man ihn absolut lieben wird, wenn man ein Fan der Original-Trilogie ist."

"Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" startet am 17. Dezember 2015 in den österreichischen Kinos.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen