Szene

Star Wars bekommt einen bösen R2-D2!

Heute Redaktion
Teilen

R2-D2 gehört zu den beliebtesten Figuren des "Krieg der Sterne"-Universums. Im Spin-off "Rogue One: A Star Wars Story" bekommt der Droide nun einen bösen Zwilling namens C2-B5.

R2-D2 gehört zu den beliebtesten Figuren des "Krieg der Sterne"-Universums. Im Spin-off "Rogue One: A Star Wars Story" bekommt der Droide nun einen bösen Zwilling namens C2-B5. 
 




 


Ein von Star Wars (@starwars) gepostetes Foto am 31. Aug 2016 um 14:12 Uhr




Bis auf die Farbe sehen sich die beiden Roboter zum Verwechseln ähnlich. Der Imperiale Astromech Droide C2-B5 (so der offizielle Name des R2-D2-Doppelgängers) steht allerdings in Diensten des Bösen. Dabei kann der Droide möglicherweise gar nichts dafür: Das Imperium löscht regelmäßig seine Erinnerungen, um seine Loyalität zu gewährleisten.

Der Schnappschuss von C2-B5 wurde auf dem offiziellen "Star Wars"-Instagram-Account veröffentlicht. Bewegte Bilder des Roboters werden wir wohl erst am 15. Dezember 2016 bekommen. Dann nämlich startet "Rogue One: A Star Wars Story" in den österreichischen Kinos.