Szene

Star Wars Cover zeigt düsteren Luke Skywalker

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mark Hamill teilte das neue Titelblatt des ungarischen Magazins "Mozimánia" auf Twitter. Darauf erinnert Jedi-Held Luke erschreckend an Darth Vader.

Ein dunkler Schatten hängt über "Star Wars Episode VIII". Da der zuletzt veröffentlichte Teil der offiziellen "Krieg der Sterne"-Saga stark an "Eine neue Hoffnung" erinnerte, wird vom kommenden All-Abenteuer ein neues "Das Imperium schlägt zurück" erwartet. Und in diesem (dem beliebtesten!) "Star Wars"-Streifen hat die dunkle Seite der Macht bekanntlich die Nase vorn.

Es gibt viele Anzeichen dafür, dass sich Episode VIII tatsächlich am düsteren Plot von Episode V orientiert. Bereits der Untertitel "Die letzten Jedi" (im Original: "The Last Jedi") klingt unheilvoll. Des weiteren ist Luke Skywalker (Mark Hamill), einst der strahlendste Held der Galaxie und unbezwingbarer Jedi-Meister, im Teaser Trailer mit folgender Wortspende zu hören: "Ich kenne nur eine Wahrheit: Die Zeit der Jedi ist zu Ende."

Zu allem Überdruss zeigt sich Luke jetzt auch noch in einer schwarzen Kutte, die verdächtig an die bevorzugte Garderobe seines Vaters Anakin aka Darth Vader erinnert. Nichts mehr also mit weißem Beinkleid und Bademantel! Schließt sich Herr Skywalker am Ende doch noch der dunklen Seite an?

Näheres erfahren wir wohl erst am 14. Dezember 2017. Dann nämlich startet "Star Wars Episode VIII" in den österreichischen Kinos.

(lfd)