Maz Kanata, die jahrhundertealte Schmugglerin aus "Das Erwachen der Macht", zählt für viele Star Wars Fans zu den absoluten Highlights von Episode VII. Ein Interview mit Schauspielerin Lupita Nyong'o gibt nun Anlass zur Sorge: Womöglich ist Maz nicht in Episode VIII dabei.
Maz Kanata, die jahrhundertealte Schmugglerin aus , zählt für viele Star Wars Fans zu den absoluten Highlights von Episode VII. Ein Interview mit Schauspielerin Lupita Nyong'o gibt nun Anlass zur Sorge: Womöglich ist Maz nicht in Episode VIII dabei.
Star Wars 8's Lupita Nyong'o hasn't filmed her Maz Kanata scenes yet
— GamesRadar+ (@GamesRadar)
Nyong'o erweckte Maz Kanata in "Das Erwachen der Macht" per Motion Capturing zum Leben. Für das Sequel war sie allerdings noch nicht im Einsatz. "Rian! Ich habe noch nicht mit ihm gearbeitet; ich muss erst drehen. Das habe ich noch vor mir", verriet die Schauspielerin im und zauberte vielen "Krieg der Sterne"-Fans damit Sorgenfalten auf die Stirn. Rian Johnson, Regisseur von Episode VIII hat die Dreharbeiten zum für Dezember 2017 geplanten Ableger der Saga nämlich schon abgeschlossen.
Freilich entsteht Maz Kanata vorwiegend im Computer und kann daher auch in der Nachproduktion in den Film eingefügt werden. Lupita Nyong'os Abwesenheit am Set sehen viele Fans dennoch als Zeichen dafür, dass Maz nicht in Episode VIII zu sehen sein wird. Angesichts Kanatas Popularität ist dies zwar höchst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Mehr wissen wir spätestens in 14 Monaten, wenn der neue Star Wars Streifen in die Kinos kommt. Zuvor dürfen wir uns auf das Spin-off freuen, das im Dezember 2016 erscheint.
PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!